Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin Autor von Kurzgeschichten, die ich regelmäßig auf der Bühne vorlese. Und Büchern, die man selber lesen, Blogs, die man besuchen, und Interactive Fiction, die man spielen kann. Das Internet, in das ich beständig etwas hineinschreibe, gefällt mir ziemlich gut.

Ich jetzt auch als Vater




Im letzten Sommer bin ich Vater geworden, und das gleich mehrfach. Ich bitte um Verständnis, dass die Homepage derzeit nicht allzu aktuell ist. Sobald die beiden volljährig sind, wird das wieder besser.

Degeneration Internet - Surf- & Klickgeschichten

Mein aktuelles Buch ist im Satyr Verlag erschienen. Eine thematische Sammlung meiner Surf- & Klickgeschichten der letzten Jahre, außerdem ein Ratgeber zum gezielten Abschalten von Elektrogeräten. Rezensionen, Schnipsel und weitere Infos zum Buch findet man im Tumblr-Blog zum Buch.

Ab 14.12.: Ein Jahr wird verhüllt

Brauseboys

Die Jahresbilanz mit Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning. Vom 14.12-7.1., beinahe täglich im Kookaburra, Schönhauser Allee 184 (Rosa-Luxemburg-Platz).

Jeden Donnerstag: Lesebühne Brauseboys

Brauseboys

Neue Texte, Musik und Multimedia. Jeden Donnerstag 20.30 Uhr im La Luz, Oudenarder Str.16 (Osram-Höfe), Tram M13/50, nahe U6-Seestraße und U9-Nauener Platz.

Lesershow Wedding am 10.12. mit Karl Neukauf

Problembezirkslesebühne

Die Problembezirksbühne LESERSHOW: Einmal im Monat handgemachte Texte & Lieder mit Thilo Bock, Martin Goldenbaum, Robert Rescue, Frank Sorge und Gästen.

Ständig: Soziales