Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin Autor von Kurzgeschichten, die ich regelmäßig auf der Bühne vorlese und von denen viele in Büchern veröffentlicht werden. Meine Steckenpferde im Netz sind virtuelle Welten, Suchmaschinenpoesie  und Interactive Fiction. Das Internet gefällt mir ziemlich gut.

Auf Nimmerwiedersehen 2021 - Jahresrückblick & Buch! 



Die Ampel steht auf Grün. Oder Rot. Oder Gelb. Die Brauseboys laufen aber so oder so los zu ihrer 16. Jahresbilanz. In 52 wöchentlichen Leseshows hat die Berliner Vorleseboygroup Corona getrotzt und das Jahr 2021 intensiv durchlebt und kommentiert, nun sortieren Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre Erinnerungen. Was bleibt vom zweiten Pandemiejahr, was wird für immer abgewählt, und was versinkt im Hochwasser der Geschichte?

Satire und Liedgut von Klavier, Ukulele und Blatt, bewegte Bilder von der Wand – multimedial und durchgeimpft präsentieren die Brauseboys die 16. Welle ihres Jahresrückblicks.

27.-30.12. im ufa-Theater + 31.12.-6.1. im Schlot -->Termine & Reservierungen


Auf Nimmerwiedersehen 2021 - Ein Jahr wird abgewählt

Infos hier ->

Jeden Donnerstag: Lesebühne Brauseboys in der Kulturfabrik Moabit

Jeden Donnerstag um 20 Uhr lesen die Brauseboys Thilo Bock, Nils Heinrich, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gäste. Jeden Donnerstag meint auch wirklich jeden, und wenn es die Pandemie verlangt, lesen wir im Livestream. Man findet uns mit Publikum in der Kulturfabrik Moabit.


Ständig: Soziales