New Berlin Art Festival

Am 15.2.2008 fand das erste Art Festival im virtuellen Berlin statt, 42 Künstler beteiligten sich.

Virtuelles Uluru

Den großen roten Fels in der Mitte Australiens gibt es auch virtuell (Mai 2008).

Mehr Diashows gibt es HIER.

Renate in Second Life


Renate wurde am 21.2.2007 auf einer Insel im virtuellen Nichts wiedergeboren.

Link zum Blog [HIER KLICKEN].

Es lohnt wegen der konstant schlechten Presse und Vorurteile immer wieder, daran zu erinnern: Second Life ist eine virtuelle Welt und kein Schwingerclub. Alles dort ist von den Bewohnern erschaffen und obwohl es wie ein Spiel aussieht, ist es keins.

Renate wohnt in newBerlin


In realistischem Maßstab ist das virtuelle Berlin in SL vom Fernsehturm und dem Alexanderplatz aus gewachsen. Das ehemalige Gesundheitsministerium der DDR hinter dem Cubix hatte ich neugebaut, außerdem das Haus Panoramastraße 1 im Schatten des Spargels. Berlin ist leider wieder etwas geschrumpft, hat aber weiterhin regelmäßige Besucher.


Virtuell lesen 


Nachdem ich mein erstes virtuelles Livekonzert besucht hatte, wollte ich in gleicher Weise auch mal eine Lesung veranstalten. Im Mai 08 wagte ich es und stellte mich auf die erste für den Anlaß errichtete virtuelle Lesebühne. Parallel zur Anwesenheit Renates und der vielen Zuschauer habe ich zwei Stunden per Livestream gelesen und man konnte mich zusätzlich real über einen Videostream verfolgen, seitdem habe ich mehrmals im Jahr in SL gelesen, mittlerweile mit Avatar Frank Fray.